Über tanaro
Die erste kreative Lösung von uns war die Entwicklung des Namens. Aus einer langen, unansehnlichen Firmenbezeichnung wurde ein kurzer Firmenname:
TA NA RO
Textatelier Nadja Rohrer
tanaro begann als Textatelier – mit einem klaren Fokus auf Sprache und Ausdruck. Heute steht TA für Transformative Ansätze: Strategien, Tools und Begleitung für Menschen und Unternehmen, die sich entwickeln wollen – sprachlich, kommunikativ und inhaltlich.
Hier bist du richtig, wenn du:
-
treffende Textlösungen willst
-
zielorientierte Marketinglösungen anstrebst
-
integrierte Kommunikationslösungen bevorzugst
-
selbst Lösungen finden willst
-
deine Sprache mündlich und schriftlich verbessern willst
-
dich besser ausdrücken und positionieren möchtest
Die Geschäftsfelder
tanaro ist in vier Bereiche unterteilt. Die Basis bildet mit den Onlinekursen die tanaro Akademie. Für diejenigen, die schneller an ihr Ziel gelangen und eine individuelle Betreuung haben wollen. steht tanaro Coaching. Werden weitere Leistungen wie Beratung, Strategie, Konzept oder Umsetzung benötigt, dann ist tanaro Solutions die richtige Wahl. Sämtliche Leitfäden, ebooks und Anleitungen sowie Fallstudien werden unter tanaro Publishing veröffentlicht und vertrieben.
Über Nadja Rohrer
Für mich ist Marketing und Kommunikation nicht nur ein Beruf, vielmehr ist es meine Berufung und meine Passion. Mein Ziel ist es, das Angebot zur Nachfrage mit den richtigen Kommunikationsmitteln zu transportieren. Dabei ist es essenziell, die passenden Mittel für die entsprechende Zielgruppe zu finden.
Als Beraterin helfe ich Unternehmen, ihre Kommunikation zu verbessern, gezielt an die Stakeholder zu gelangen und die Botschaften zu übermitteln, die die Stakeholder benötigen.
Durch meine lösungsorientierte Art halte ich mich nicht lange mit der Problemwälzung auf. Ich bevorzuge ausserdem einen direkten Kommunikationsstil, nur so können Innovationen und Verbesserungen entwickelt werden.
Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit Marketing und Kommunikation. Meine Erfahrungen habe ich neben diversen fachlichen Weiterbildungen hauptsächlich in der Praxis sammeln können. Ich habe in jeder denkbaren Position innerhalb von Marketingabteilungen gearbeitet und so viel gesehen und gelernt. Zudem unterrichte ich seit 2009 unter anderem Kommunikation, Marketing und Betriebswirtschaft in verschiedenen Lehrgängen. Diese Kombination mit meiner Beobachtungsgabe und meinem unternehmerischen Denken konnte ich einige Probleme aufdecken. Nur musste ich auch feststellen, dass nicht jedes Unternehmen, respektive Vorgesetzte an der Lösung interessiert sind und so gebe ich mein Wissen an Interessierte weiter.
Sie möchten meine professionelle Hilfe?


